© 2013 Gerhard Lehndorff  Fotos: ID-Medienhaus Walldorf
Gerhard Lehndorff schreibt Hitverdächtige Songs
"Für immer Dein" im April auf Platz 2 bei Akons Hitlab  29.04.2012

Hitproduzent?
Auch dieses Jahr kann Gerhard Lehndorff bei Akons Hitlab punkten. Nicht nur seine neue Ballade "Für immer Dein" belegt mit 87% den zweiten Platz im Genre Pop im Genre Hot 100 kann er mit der neuen Version von "Komm schon" sogar den 1. Platz belegen.
Auch im Bereich Rock belegt er Platz 31 "all time" und 1 in diesem Monat mit LMAA, einem instrumentalem Rocktitel.
Akons DHS
Akon will mit seinem "Hit Labor" neue Hitverdächtige Songs entdecken. Mit seinem DHS (Digita Hitscoring) werden Merkmale der American Billboards Hits analysiert. Und wer zwischen 70 und 100% erreicht, könnte einen Hit in der Hand haben.
Ein Beleg dafür ist Gotyes Number 1 Hit "Somebody That I Used To Know"
Dieser kommt auf einen Wert von 74% oder "Drive by" von Train (Nummer 4 der Musiload Downloadcharts) auf 84%.
Von 27 Tracks, die Gerhard Lehndorff auf Hitlab testen lies, haben 20 ein Scoring über 70. Nur 7 Instrumentaltitel fallen unter 70% Marke.
Verlagsarbeit
Herr Lehndorff ist aber nicht nur ein aktiver Komponist, er steuert auch den AGL-Musikverlag. In diesem Zusammenhang, rief er im vorigen Jahr (2011) den 1. Walldorfer-Gesangswettbewerb aus. Dieser war so erfolgreich, dass er sich zu einer Fortsetzung entschloss.
So fand am 23. Juni der 2. WGW statt. Hier wurden Songs aus seiner Feder ebenso wie Lieder von Frau Matzenauer zum Vortrag kommen. Dieser Wettbewerb hatte deutsche Popmusik und Schlager zum Thema.
Die Teilnehmer sangen aber auch Bekanntes aus diesem Bereich. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland. Auch aus der Schweiz hatte sich eine Teilnehmerin gemeldet.
Die Besten bekamen die Chance mit eigenen Songs eine Karriere zu starten.

Die Newcomerin Anja Krumbholz erringt den VDM-Award der Musikschaffenden
Die Sängerin Anja Krumbholz und Gerhard Lehndorff als Produzent können beim VDM-Award punkten.

Die Auszeichnung für die Teilnehmerin Anja Krumbholz am ersten Walldorfer GesangswettbewerbIm Oktober 2011 gewann Anja Krumbholz den zweiten Platz beim ersten Walldorfer Gesangswettbewerb, der im Cafe-Art stattfand. Sie sang dort zwei bekannte Popballaden und den damals noch unveröffentlichten Titel "Good To Know" des Ludwigshafener Komponisten Frank Hafner.
Die Initiatoren LEAG-Records und der AGL-Musikverlag luden die drei besten D. Becher, Anja Krumbholz und Katharina Kuschel zu Aufnahmen ins Label eigene Tonstudio nach St. Leon-Rot.
Hier enstanden die Aufnahmen zur CD "Traumtheater", die die von den Kandidaten ausgewählten Verlagsongs dokumentieren sollten. Mehr dazu gedacht die Nachfrage der Zuschauer zu befriedigen, kam dieser Award dann doch etwas überraschend. "Wir sandten den Song "Good To Know" ein, da er uns am besten gefiel." so Herr Lehndorff der Produzent. "Dies war unser Beitrag für den internationalen Grand Prix der VDM- Musikschaffenden im Genre Pop. Natürlich hofft man immer zu gewinnen. Aber bei hunderten von Einsendungen..."
Nun ist die Freude groß; bei Anja Krumbholz, Frank Hafner und LEAG-Records.

VDM-Tonmeisterzertifikat Level II
Für Tonstudios wurde bereits 2010 das Tonmeisterzertifikat ins Leben gerufen. Udo Starkens und Dipl. Tonmeister haben die strengen Prüfungen erarbeitet. Wer das erste Zertifikation den „VDM-Tonmeister Level I" erreichte, kann sich nun zur zweiten Prüfung „VDM-Tonmeister Level II" anmelden, da immer neue Techniken berücksichtigt werden müssen. Ausgezeichnet mit dem Tonmeisterzertifikat wurden: Hanno Böhme, Gerhard Lehndorff, Niko Wolenberg und Herbert Kirschbaum

Presseveröffentlichung des VDM

Erneuter Erfolg für den Komponisten
Auch 2013 erringt er den VDM Award. Diesmal mit dem Song "No-Man's-Land"
Mit Gerlind Pischel als Sängerin und Textdichterin und Gerhard an Keyboard und Komponist erringt die Band "
Gerlind" die begehrte Trophäe